Da soll mal einer sagen auf einer LED Wand kann man nichts erkennen!

LED Wand mieten HD

6 mm LED Wand für’s Bistum Speyer

Kritiker behaupten oft, dass man auf einer LED Wand Schriften nur sehr schlecht erkannen kann. Alles wäre so pixelig. Unsere Veranstaltung mit einem sehr guten Kunden zeigt, dass das heutzutage nicht mehr stimmt und nur auf Techniken beruht, die vor 20 Jahren zum Einsatz kamen. Aber die Zeiten haben sich geändert und die LED Wand Technik kann sich heute durchaus mit einer Projektion messen.

Tief im Herzen der Pfalz

In einer wunderschönen etwas älteren Turnhalle tief im Herzen der Pfalz fand dieses Jahr wiedereinmal ein Zusammentreffen verschiendener Gruppen und Mitarbeiter des Bistums Speyer statt. Die Aufgabe bestand darin, die Präsentationen der verschiedenen Redner, möglichst lesbar für alle Teilnehmer auf ein Großbild zu bringen. Und zwar so, dass man es auch ohne Fernglas aus der letzten Reihe lesen kann.

Die Turnhalle hatte einen festen Boden und unglaublich viele Fenster und Oberlichter, grade im Deckenbereich. Also war an eine Projektion ohne unglaublichen Aufwand nicht zu denken. Ausserdem ist es grade bei langen Tagungen viel angenehmer für die Aufmerksamkeitsspanne der Teilnehmer, wenn man auf Kunstlicht verzichtet und Tageslicht zulässt.

Unser Lösung: 6mm LED Wand

Also hat EJECT-TV am Vorabend der Veranstaltung einfach zwei 15 Quadratmeter große LED Wände in der Halle aufgebaut. Eine solche LED Wand ist mit LEDs in SMD Bauweise bestückt und in einem Pixelshift von grademal 6 mm angebracht. So konnte die gute Lesbarkeit garantiert werden und das Beitragsbild spricht ja für sich.

Die Verantwortlichen waren nach der zweitägigen Veranstaltung voll des Lobes für unseren Einsatz und es gab keine einzige Beschwerde, dass etwas nicht erkennbar gewesen wäre. Ganz im Gegenteil: Einige waren überrascht, dass es sich tatsächlich um einen LED Screen handelt und nicht um eine Projektion.

Wenn Sie weitere Informationen zum Thema LED Wand benötigen, rufen Sie uns einfach an:

06532 / 4019-40